Job Forum

Rausschmiss vor versammelter Mannschaft

Nutzer
Themenbeitrag
Cliff F

C



Neuling (30 P.)
Letzte Woche wurde ein Kollege ziemlich lautstark vor versammelter Mannschaft rausgeschmissen. Ist so ein Rausschmiss nicht eine absolute Demütigung? Muss sowas sein? Darf sowas sein?
Marius Bach

Marius Bach

Arbeitnehmer
Experte (2130 P.)
Du hast recht, so ein Rausschmiss vor versammelter Mannschaft ist eine absolute Demütigung und sollte in keinem Betrieb vorkommen. Es kommt drauf an, welche Worte dabei gefallen sind, evtl. könnte man dann gegen einzelne Punkte rechtlich vorgehen. Insgesamt ist ein solcher Rausschmiss allerdings - wenn auch sehr unangebracht - nicht gleich gesetzeswidrig. Da können schonmal Emotionen mit einem durchgehen. Auch der Chef ist kein emotionslosen Arbeitsroboter.
Bester 86

B



Neuling (40 P.)
Würde ich mir nie bieten lassen so einen Rausschmiss!! Ich würde schon sagen, dass man hier gegen vorgehen kann!!


antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM